Deutsche Bahn
Nachhaltigkeit

Unsere Erde ist schützenswert

Vorteile des nachhaltigen To-Go-Geschirrs

Der Schutz unserer Erde geht uns alle an. Jeder von uns kann ein Stückchen dafür tun, unseren Planeten zu erhalten. Deshalb haben wir uns für unsere 100 Casinos bundesweit bewusst dazu entschieden im Bereich Mitnahmeverpackungen einen neuen Weg zu gehen:

Weg von Plastik - hin zu To-Go-Geschirr aus natürlichen Rohstoffen!

Wir sehen in den Vorteilen unseres neuen To-Go-Geschirrs einen wichtigen Schritt zu mehr Umweltschutz.

  • Durch den Einsatz von natürlichen Rohstoffen können fossile Ressourcen wie z.B. Erdöl geschont werden. 
  • Die Entsorgung unseres nachhaltigen To-Go-Geschirrs erfolgt komplett CO2-neutral. Egal, ob über den Hausmüll, den Komposthaufen oder die Biotonne - das To-Go-Geschirr stößt nur so viel CO2 aus, wie die Pflanze, aus der es hergestellt wurde, aufgenommen hat. 
  • Alle Mitnahmeverpackungen sind zu 100 % biologisch abbaubar. Sie können rückstandfrei kompostiert werden, was die DIN EN 13432 Zertifizierung belegt.
  • Zudem ist unser To-Go-Geschirr im Bezug auf Lebensmittelkonformität nach EU-Richtlinien zertifiziert und trägt daher auch das Glas- und Gabel-Symbol.